und einen guten Rutsch wünschen euch die Kameraden der Feuerwehr Güterglück.

Rückblick Halloween & Lichterfest 2015

Hallo , das Halloween Lichterfest 2015 ist vorrüber !!!
Es war wieder mal sehr schön, wir bedanken uns bei unseren Gästen für Ihr Kommen, aber auch bei den vielen tatkräftigen Helfern die uns bei der Veranstaltung unterstützt haben!!!
Als kleines Dankeschön für Alle , hier noch ein paar Impressionen !!!
Wer es verpasst hat, nicht ärgern im nächsten Jahr gibt es wieder ein Lichterfest, hier der Termin 30.10.2016 !!!

Halloween & Lichterfest 2015

Feuerteufel wieder da?

Kinderfeuerwehr macht Ausflug ins Dessolino !

Am Sonntag haben wir mit der Kinderfeuerwehr einen Ausflug nach Dessau, ins Dessolino gemacht. Für die Kleinen war es ein abwechslungsreicher und lustiger Tag. Sport und Spaß ist naürlich auch bei den Betreuern nicht zu kurz gekommen.

Bericht der Volksstimme über unsere Jahreshauptversammlung

Unsere App ist erfolgreich gestartet !

Brandserie hält weiter an

Hier ein aktueller Zeitungsartikel zu diesem Thema.

Zusammen geht Konzept auf

Hier ein aktueller Zeitungsartikel über unsere Jugendfeuerwehr .

Weihnachtsbaumverbrennung 2015

Auch in diesem Jahr sammelten wir wieder zahlreiche Weihnachtsbäume ein
und veranstalteten unser traditionelles Weihnachtsbaumverbrennen.
Dem Wetter geschuldet musste dieses Jahr die Veranstaltung um eine Woche verschoben
werden . Nach einer verstrichenen Woche war es dann am Samstag den 17.01.2015 soweit .
Viele Besucher gönnten sich ein Getränk und eine Wurst an einem warmen Plätzchen am Feuer.
Die gastronomische Versorgung wurde vom Team des Mo&Mo Lockschuppens Güterglück ,gestellt.

Pokal des Bürgermeisters 2014

Unsere Jugendfeuerwehr des ABV 1 , bestehend aus Güterglück , Nutha , Walternienburg und Schora , erreichte beim diesjährigen Pokallauf des Bürgermeisters den 2. Platz !!
An einem sonnigen Tag ,auf heimischen Platz in Güterglück ,fand der Pokallauf des Bürgermeisters der Stadt Zerbst statt. Unsere Kinderfeuerwehr konnte leider nicht teilnehmen , sie werden aber ganz sicher nächstes jahr wieder angreifen ! Unsere Jugendfeuerwehr nahm aber teil . Beim ersten Lauf des Löschangriff-Nass Wettbewerbes lief noch nicht alles rund , sodass nur eine unbefriedigende Zeit zustande kam. Im zweiten Lauf zeigte unsere Jugend , was in ihnen steckt. Alles lief wie an einer Schnur gezogen ,sodass eine Superzeit von 46.68 sek. stehen blieb. Dies bedeutete am Ende Rang zwei ganz knapp vor den Jugendlichen aus Deetz. Allem übertreffend war die Jugendmanschaft aus Garitz-Bornum , die mit großem Abstand den Lauf gewann .

Umzug KiTa

Heute hatte die Feuerwehr einen Einsatz der besonderen Art. Wir unterstützten den Kindergarten bei Ihrem Umzug von der Schule (hier war dieser untergebracht während des Umbau und der Sanierung der Kindertagesstätte) zurück in Ihr neues renoviertes altes Domiziel.Durch die vielen Hände die an Kisten und Schränken anpackten war nach ca 2h der Umzug geschafft. Im Anschluss folgte noch das auspacken und herrichten der Räume. Somit können die kleinen Knirpse am Montag in Ihren neuen Kindergarten betreut werden. Wir wünschen allen viel Spass !!!

Bierkastenstemmen

Beim Tag der offenen Tür nahmen wir am Wettbewerb,,Bierkastenstemmen`` teil und belegten mit 40 Kästen den 3. Platz von 5 Mannschaften, den ersten Platz belegte der Karnevalsclub Rot-Weiß-Zerbst 43Kästen und Zerbst I mit 41 Kästen

30.04.16 Tanz in den Mai
Facebook Like-Button